Boule

Unser sportliches Angebot

Boule und Petanque Freunde

Beim Pétanque oder Boule Spiel versuchen zwei Mannschaften, eine bestimmte Anzahl von Kugeln so nahe wie möglich an eine vorher ausgeworfene Zielkugel zu werfen. Im Wettkampf stehen sich jeweils drei Spieler (Triplette), zwei (Doublette) oder nur einer (Tête-à-tête) gegenüber. Pétanque wurde Anfang des 20. Jahrhunderts in Südfrankreich erfunden. Petanque/ Boule ist insbesondere für Gelegenheitssportler interessant, da es leicht zu erlernen ist und keine besonderen Erfordernisse an Kleidung oder Sportausrüstung stellt.

Hast Du Lust auf Boule?

Unsere schöne Boule-Anlage liegt in unmittelbarer Nachbarschaft des bekannten Wasser-Schlosses Nordkirchen, direkt neben dem Wohnmobil-Stellplatz Nordkirchen. Sie ist somit für Besucher des 'westfälischen Versailles', aber auch Wohnmobil-Camper gleichermassen als Freizeitaktivität geeignet.

Erwachsene zahlen 2 Euro pro Person, Jugendliche 1 Euro pro Person und Tag.
Boule-Kugeln stehen im Vereinsheim zum Ausleihen zur Verfügung.
Zum gemeinsamen Spiel treffen wir uns regelmässig:
Jeden Mittwoch ab 13:30 Uhr
Jeden Freitag ab 13:30 Uhr

Nach dem Boule-Spiel lädt unsere gemütliche Gastronomie mit angrenzender Sonnenterrasse zum Verweilen ein.
Wir freuen uns darauf, euch bei uns begrüßen zu dürfen!

Auskunft erteilt:
Horst Kerwien